20 Jahre BOS Schweiz: Alles zum Jubiläumsanlass

Veröffentlicht02.12.2024
Ein Besucher betrachtet die Exponate der BOS-Jubiläumsausstellung

Gestern, am 1. Dezember 2024 durften wir mit zahlreichen interessierten Gästen, Freundinnen und Freunden sowie Unterstützenden von BOS Schweiz unser 20-jähriges Jubiläum feiern. Die Freude war gross, die Stimmung feierlich und der Anlass ein voller Erfolg!

Spannend für Gross und Klein

Das abwechslungsreiche Programm bot für alle Altersgruppen etwas: Interessante Vorträge zu unseren Projekten, faszinierende Einblicke in die Arbeit mit Orang-Utans und interaktive Stationen, an denen die Gäste selbst aktiv werden konnten. Höhepunkt des Anlasses waren eine Auswahl der Exponate unserer Jubiäumsausstellung, die am 23. Januar in der Photobastei in Zürich startet. Über die nächsten zwei Jahre werden die spektakulären Bilder an Ausstellungsorten in der ganzen Schweiz zu sehen sein. Mehr dazu erfahren Sie bald hier.

Auch das Kinderprogramm war ein Highlight. Unsere jüngsten Besucherinnen und Besucher schauten sich die Vorführung von dem “Puppen-Theater Chnopf” an, bastelten und lernten auf spielerische Weise mehr über den Schutz der Orang-Utans.

Wir sind berührt von der positiven Resonanz und der grossen Unterstützung, die wir an diesem Abend erleben durften. Der Anlass war nicht nur ein Rückblick auf 20 Jahre BOS Schweiz, sondern auch eine Inspiration für die Zukunft. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir weiterhin für den Schutz der Orang-Utans und ihrer Lebensräume kämpfen.

Danke an alle, die dabei waren. Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit Ihnen Grosses zu bewegen!

Ein Wort zur Finanzierung

Falls Sie sich die Bilder anschauen oder selbst am Anlass dabei waren, fragen Sie sich vielleicht: Wer hat das alles gezahlt? Unsere Spenderinnen und Spender? Nein, wir setzen unsere wertvollen Spendengelder für unsere Projekte auf Borneo (und die Bildungsprojekte in der Schweiz) ein. Die Location (Zentralwäscherei in Zürich) wurde uns gesponsert, die Expertin und der Experte Prof. em. Dr. Carolus van Schaik und Dr. Maria van Noordwijk traten ohne Gage auf und den üppigen Apéro haben Freiwillige und BOS-Teammitglieder gezaubert. Nur das “Puppen-Theater Chnopf” erhielt eine kleine Aufwandsentschädigung – darum haben wir für das Kinderprogramm einen kleinen Eintritt verlangt.

Herzlichen Dank an alle grosszügigen Helfer*innen und Sponsoring-Partner*innen!